GBA-900

Back to News
GBA-900

GBA-900

Ein brandneues G-Shock GBA-900 Modell wurde durch einen FCC-Zulassungsantrag entdeckt. Die Uhr ist vermutlich ein G-SQUAD Fitnessmodell und ein Nachfolger der analog-digitalen GBA-800 Serie. Termin8.ch rechnet mit einem Schrittzähler und einer Bluetooth-Smartphone-Verbindung.

Basierend auf dem Bild des Gehäusebodens geht Termin8.ch davon aus, dass die Uhr vom brandneuen Modul 5641 angetrieben wird. Es beinhaltet einen Beschleunigungssensor für den Schrittezähler und eine Bluetooth-Konnektivität. Basierend auf dem Modellnamen wird es ein neues analog-digitales Modell wie die GBA-800 sein. Es bleibt abzuwarten, ob es sich um eine etwas kleiner G-SHOCK wie die GBA-800 und GBD-800 handelt.

GBA-900
GBA-900 Rückseite bei Termin8.ch

Casio Präsident und CEO Kazuhiro Kashio sprach kürzlich in einem Interview von einer kommenden Uhr, die von ASICS gemeinsam entwickelt wurde und mit der Runkeeper-App kompatibel sein wird. Er bemängelte die Kompatibilität der Fitness-Apps von Drittanbietern mit früheren G-SQUAD-Modellen. Die Uhr auf die er sich bezog, ist höchstwahrscheinlich die GSW-H1000. Dies lässt uns von Termin8.ch spekulieren ob die GBA-900 auch mit der Runkeeper-App kompatibel sein wird. Es bleiben somit noch ein paar Fragen offen.

In unserem Blog von Termin8.ch findest du immer laufende Informationen zu Neuheiten. News – Termin8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to News